Dienstag, 18. März 2014

Bücherrezension....

80 Days 1-3

Vina Jackson

  Taschenbuch
carl's books




Klappentext:
1. Frustriert von einer unbefriedigenden Beziehung findet die leidenschaftliche Violinistin Summer Erfüllung in der Musik. Sie spielt nachmittags in der Londoner U-Bahn auf ihrer ramponierten Violine Vivaldi. Als ihre Geige sich nicht mehr reparieren lässt, bekommt sie von Dominik, einem Uniprofessor mit ausschweifenden Fantasien, ein erstaunliches Angebot: Er möchte ihr eine wertvolle Violine schenken, wenn sie ihm ein privates Konzert gibt. Also spielt sie für ihn in der Krypta einer Kirche – doch muss sie dabei nackt sein, während Dominik den anderen Musikern die Augen verbunden hat. Summer spürt, wie sehr Dominik sie anzieht und in ihr bisher unbekannte Saiten zum Schwingen bringt: Sie beginnt eine intensive erotische Liaison mit ihm, in der sie ihre lange verleugnete dunkle Seite ausleben kann

2. Summer und Dominik haben sich nun in New York niedergelassen, wo sie versuchen, als Paar zu leben. Beide sind nicht daran gewöhnt, mit jemandem zusammen zu wohnen, und beide sind mit ihren Rollen der Unterwerfung und Dominanz beschäftigt. Summers musikalisches Talent wird erkannt und gefördert, und ein Dirigent empfielt ihr, eine Solokarriere zu starten. Da taucht ein früherer Liebhaber von Summer auf und erpresst sie mit kompromittierenden Fotos. Also akzeptiert sie, hinter Dominiks Rücken an einer Gruppensexparty teilzunehmen. Auch Dominik ist zufällig eingeladen. Zuerst sind beide schockiert. Doch dann genießen sie es umso mehr, was sie tun und beim anderen beobachten. Kurz darauf trennen sich ihre Wege. Doch Summer, die nun dem Sex völlig abschwört, kann Dominik und ihre gemeinsamen erotischen Abenteuer nicht vergessen …

3. Zwei Jahre nach ihrer Trennung von Dominik lebt Summer in New York. Doch trotz des musikalischen Erfolgs ist sie unerfüllt. Sie kann Dominik nicht vergessen. Deshalb entschließt sie sich, den Dirigenten Simon zu verlassen und nach London zurückzukehren. Dominik lebt immer noch in Hampstead, wo er seinen neuen Roman schreibt. Er möchte darin die Geschichte der Geige erzählen, die er Summer geschenkt hat. Dabei wird die zärtliche Erinnerung an Summer immer stärker. Nach einem Konzert in der Royal Albert Hall, bei dem Summer als Gaststar auftritt, ist die erotische Spannung zwischen ihnen schier unerträglich. Doch sie enthalten sich, denn beide glauben, der andere sei in einer festen Beziehung. Als Dominik erzählt, was er über die Geschichte und den wahren Wert ihrer Geige herausgefunden hat, gesteht Summer ihm, dass sie ihr gestohlen wurde. Sie bittet ihn, ihr bei der Suche nach dem Instrument zu helfen. Diese führt sie nach Paris, Berlin und Barcelona, wo ihre Liebe und ihre Leidenschaft endlich zur Erfüllung kommen
 ...

Diese Bücher mussten einfach zusammenhängende gelesen werden.Zwar ist jedes in sich abgeschlossen und dennoch aufeinander aufbauend.Am Anfang fiebert man mit Summer mit.Man fragt sich wohin sie dieser geheimnisvolle Fremde wohl führt und wie weit sie gehen wird.
Alles in allem finde ich die Bücher nicht schlecht.Etwas zu langatmig.Manchmal habe ich mich gefragt wieso die Hauptpersonen viele Dinge so verkomplizieren(was mich bei Büchern eh ziemlich aufregt) Ich hätte ihnen am liebsten ab und zu zugerufen.....meine Güte dann redet doch miteinander....aaaahh.Leider kein Vergleich zu Shades of Grey.Erotisches knistern lässt hier von Band zu Band stark nach bis es fast langweilig wird und nur noch vor sich hin-siecht. Mein Fazit.Mal was anderes zu lesen,aber nach drei wirklich dicken Büchern auch ersteinmal ausreichend. Ich habe die Nachfolger auch noch hier stehen aber die gehen jetzt erstmal gar nicht mehr. Genug ist genug

  3 von 5 Sternen

★★★

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen