Sonntag, 30. Juni 2013

Wochenrückblick 26.KW

Gesehen: ne eklige dicke Spinne...buäääh
 
Gelesen: Tierbücher

Gehört: You-Tube

Geknipst: Blumen

Gegessen: Geflügel

Gemeckert: über die sch....Kälte
 
Gefreut: über ein liebes Kompliment

Gearbeitet: viel zu viel

Geschlafen: Gut

Gewandert: 

Gespielt: Kinderspiele

 Gebacken: ja..Rezept folgt

  Gewesen : Zumba

Getrunken: Wasser

Gelacht: immer wieder

Geschnitten: Efeu

Gekauft: schon wieder Bücher

Gesungen: Abschiedslied in Kita(Praktikantin hört auf)



Dienstag, 25. Juni 2013

Es ist vollbracht...

..mit der suuuperguten und sehr ausführlichen  Anleitung und Unterstützung von Alizeti ist es geschafft.Ihr könnte mir nun mit bloglovin folgen und ich auch Euch.Ein Riesen Stein ist mir vom Herzen geplumpst. Nach dem ersten Mail Kontakt schrieb mir Alizeti eine dermaßen ausführliche Anleitung,und mit ausführlich meine ich da wurde jedes Schrittchen erwähnt, das selbst ich Computer-Hansel es durchführen konnte.Ich weiß überhaupt nicht wie ich mich bedanken soll.Vielleicht so....
DANKE oder so DANKE oder so
danke-0022.jpg von 123gif.de
 Ich bin auf jedenFall sehr froh zu so einer tolle Bloggergemeinschaft zu gehören.
Supertoll

Montag, 24. Juni 2013

Partly Cloudy

so süüüß

Guten Morgen....


....und Hallo.Schön das ihr da seid.Ich hoffe wir lesen uns nicht zum letzten mal.Wie schon in meinem Post vom Sonntag zu lesen bin ich der Verzweiflung nahe.In Hinblick auf die Google reader Entfernung.Aber Hilfe naht und zwar von einer lieben Bloggerin aus der schönen Schweiz.Sie hat mir angeboten mich an die Hand zu nehmen und mich durch dieses Computer und Technik Wirrwarr zu führen.Uff mal schauen wie doof ich mich anstelle und obs funktioniert.Falls hier plötzlich gar nix mehr zu lesen sein sollte oder sonst irgendetwas schief läuft dann sage ich Euch, habe ich anscheinend wiedermal nur Chaos angerichtet.Also drückt die Daumen und ich sage entweder Bis bald oder Auf Nimmerwiedersehen(aaaahhhh)
Bis denn(hoffentlich)

Sonntag, 23. Juni 2013

Wochenrückblick 25.KW

Gesehen: König der Löwen
 
Gelesen: Endlich-Ildikó von Kürthy....ein tolles Buch

Gehört: Musical

Geknipst: Hamburg

Gegessen: Labskaus

Gemeckert: über meine technische Unfähigkeit

Gefreut: über einen schönen Samstagabend

Gearbeitet: viel zu viel(immernoch)

Geschlafen: naja

Gewandert: den ganzen Montag durch die tolle Speicherstadt

Gespielt: Stadt,Land,Fluß

 Gebacken:  Nein

  Gewesen : Im Pool

Getrunken: Erdbeerbowle

Gelacht: Über einige lustige Textpassagen im Buch

Geschnitten: Blumen

Gekauft: Mitbringsel

Gesungen: Klar im Kiga



Hilfe......

Achtung ab hier nur noch für Blogger mit uuuunendlicher Geduld.

Ich bin eine absolute Computerniete und habe damals ewig gebraucht um meinen Blog  zu öffnen.Immer wieder habe ich meine Freundin telefonisch gequält mit dämlichen Fragen..."Wie geht das denn nochmal".....oder "wie mache ich dies oder das denn"oder "darf ich diesen Button bestätigen"...So oder so ähnlich klang das damals.Nun bin ich in einer ähnlichen Situation.
Nun habe ich zum x-ten mal gelesen das der google reader abschaltet wird. Bei viele Bloggern lese ich immerwieder ich solle ihnen doch nun über  bloglovin folgen.Ich möchte natürlich nicht plötzlich alleine hier sitzen und alle Leser sind irgendwie weg oder meine Blogliste ist  verschwunden.Leider  ist bei bloglovin alles auf Englisch und ich verstehe es leider nicht mal ansatzweise.
 Und jetzt kommen meine Hammermörderfragen
1.Stimmt es überhaupt,jetzt ernsthaft,das der goggle reader abgeschaltet wird?
2.Kann ich irgendetwas einstellen das alles so bleibt wie ich es nun habe?
3. Wenn Nein ,was passiert genau wenn  der google reader abgeschaltet wird?(Habe ich dann keine Leserliste mehr?)
4.Was kann ich tun,wer übersetzt mir bloglovin?
5.Müssen meine Leser mich alle neu anklicken?
6.Fange ich wieder bei Null an?
7.Ist bloglovin o.k. oder gibt es dort Button die man besser nicht drückt
8.Warum gibt es keine deutsche Beschreibung?
9.Wenn mich jemand auffordert ihm über bloglovin zu folgen,warum ploppt da zuerst ein Facebookfenster auf?
Wie ihr seht, ich bin total verunsichert und wenn es stimmt das google etwas entscheidendes ändert und ich nur noch Bahnhof verstehe habe ich die Befürchtung das es die Mummelwelt nicht mehr allzulange geben wird, da ich kein Mensch bin der am Computer experimentiert.Zu groß ist die Angst vor der Technik,Viren oder versehentlich gekauften Abos.....
Vielen lieben Dank im voraus, falls sich jemand berufen fühlt mir aus dieser Misere zu helfen.

 
PS: Hatte ich das eigentlich schon mal erwähnt
"ICH HASSE VERÄNDERUNGEN"

Freitag, 21. Juni 2013

Freitagsfüller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
zum Freitagsfüller bei Barbara-Danke 

1.  Wasser von oben ist zwischendurch und Nachts ne tolle Sache.
2.  Aber bitte nicht heute mittag.
3.  Ich wünsche mir ach dies und das .
4.  Akkupunktur ist  besser als Pollenallergie.
5.  Wenn ich ein Gerät erfinden dürfte,  wäre das die selbstbügelnde Trocknerwaschmaschine .
6.  Liebe(r) Sonne, ich möchte dir sagen das ich mich sehr über dein kommen freue und hoffe das du eine Weile bei uns bleibst .
7. Was das Wochenende angeht,
heute Abend freue ich mich auf meine Freundin ,
morgen habe ich Sonnenwendfeier geplant
und Sonntag möchte ich relaxen !
 

Donnerstag, 20. Juni 2013

Buchstöckchen

........habe ich ein tolles Bücherstöckchen gefunden und konnte nicht wiederstehen.Ich wisst ja "ich liiiiebe Stöckchen"
Dankeschön.
Da ich beide Fragelisten interessant finde beantworte ich einfach alle Fragen.

1.) Wie beginnst du ein neues Buch? Liest du zuerst den Klappentext, Infos über den Autor/ die Autorin, die letzte Seite oder die erste?
Meist lese ich die letzte Seite zuerst,aber auch wirklich nur die letzte Seite auch wenn dort nur noch ein Satz geschrieben steht.Den Klappentext innen lese ich eher selten die Rückseite lese ich immer.

2.) Was tust du, nachdem du die letzten Worte gelesen hast?
Wenn es ein gutes Buch war wünschte ich mir eine Fortsetzung.Bei einem weniger gutem Buch,suche ich mir vor Frust gleich das nächste und hoffe das dieses meinen Lesefrust wieder wegzaubert.

3.) DAS Buch deiner Kindheit?   
Pizza Bande Bücher  bloß keine Pferdegeschichten.... arrg

4.) DAS Buch deiner Jugend?
Harry Potter.Und ich habe spät angefangen. Da waren schon die ersten zwei Bände auf dem Markt.Drauf gekommen bin ich durch meine Freundin ,die ist Buchhändlerin,die mir das erste Band geliehen hatte.Danach gabs kein halten mehr.Auf jeden neuen Band voll Spannung gewartet und dann für zwei Tage im Schlafzimmer verschwunden und nicht ansprechbar gewesen.Jedes Buch bestimmt 5 mal gelesen.

5.) Wenn du Bücher verschenkst, sind es dann solche, die du selbst gelesen und gemocht hast?
Nicht unbedingt.Mein Mutti und ich haben den selben Geschmack und es sind Bücher die ich selber gerne mag.Bei Freunden erkundige ich mich vorher unauffällig nach dem Genre und erkundige mich dann bei Gleichinteressierten oder im WWW.

6.) Das Angebot: 1.000 € für alle deine Bücher - ja oder nein?
Eher Nein

7.) Nach welchen Kriterien nimmst du in der Buchhandlung Bücher aus dem Regal?
Zuerst schaue ich nach dem Cover.Wenn das mich anspricht wird die Rückseite inspiziert.Wenn das gut klingt...nehme ich´s

8.) Deine drei Lieblingsbücher
Oh weia hmmm..... 
"Ein Engel im Winter" - Guillaume Musso
"Wirst du da sein" - Guillaume Musso
"Als das Leben überraschend zu Besuch kam" - Caroline Vermalle

 9.) Gibt es ein Buch, das du richtig hasst? Wenn ja, warum?
...gehasst naja eigentlich nicht.Ist ein zu starkes Gefühl um es für ein Buch zu empfinden,aber "Hummeldumm" - Tommy Jaud fand ich wirklich furchtbar.

10.) Von welchem Genre besitzt du am meisten Bücher?
 Fantasy

11.) Sind deine Bücher sortiert? Wenn ja, wonach?
Nur gering.Die Trilogien stehen beieinander.Und dann kreuz und quer.Wobei mein SuB in der untersten Reihe steht.

1) Wenn dir die ersten 100 Seiten eines Buches gar nicht gefallen, liest du es dennoch weiter?
Jaein...mit Widerwillen,vielleicht wirds ja noch besser allerdings kann es passieren das ich aus Frust ein zweites Zeitgleich anfangen

2) Wie viele ungelesene Bücher stapeln sich bei dir?
ca. 25

3) Mit welchem Buchcharakter würdest du gern mal einen Kaffee/Tee/Wein trinken gehen und warum?
Mit Rosa aus "Plötzlich Shakespeare" denn dann könnte ich immer mit beiden plaudern.

4) Welches Buch hast du am häufigsten gelesen?
Eindeutig Harry Potter

5) Wie sieht dein Lesezeichen aus?
Ich habe mehrere.Am meisten mag ich diese kleinen Magnetclipslesezeichen.

6) Wenn du für einen Tag in ein Buch steigen und in der Geschichte, der Welt des Buch leben könntest - welches würdest du wählen und warum?
Ganz klar ab nach Hogwarts als Zauberschüler

7) Wolltest du selbst schonmal ein Buch schreiben?
Den Gedanken hatte ich schon mal, allerdings hatte ich das Gefühl über 10 Seiten nicht hinaus zu kommen...schade

8) Hörst du Musik beim Lesen oder brauchst du Stille?
Ich habs gerne ruhig, obwohl so ein bisschen Klassikmusik darf schon leise im Hintergrund spielen

9) Stört es dich, wenn dir jemand von einem Buch, dass du noch nicht zu Ende gelesen hast, eine dramatische Wendung verrät?
Nicht unbedingt, ich lese dann voller Spannung weiter, in Erwartung nach dieser dramatischen Wendung und wie es dazu kam.

10) Welches Buch sollte man deiner Meinung nach mal in der Schule durchgenommen haben?
"Der Besuch der alten Dame" -

11) Verrate mir ein Buch, das für dich ideale Sommerlektüre an einem Meeresstrand wäre und eines, das zu einem kalten Winterabend vor dem Kamin passt.
  Am Strand was leichtes wie: "Mieses Karma" - David Safier
Am Kamin: "Im Reich der Engel" - Bernard Werber

 

Mittwoch, 19. Juni 2013

Zurück....

Vorsicht Bilderflut...
Eins vorneweg...es war wunderschön.Hamburg ist eine tolle Stadt und ein Wochenende ist bei weitem nicht ausreichend.Am Sonntag sind wir nach mehr oder weniger Staufreier Fahrt

 in
 angekommen.Bei strahlendem Wetter sind wir nach dem einchecken gleich losgezogen um Eindrücke einzufangen.
Die Landungsbrücken mit ihrem ganz besonderen Charme.
 mit ihren vielen Musikern

 und der spannenden Atmosphäre.
und die neuen kulturellen Pläne. ja und ob ihrs glaubt oder nicht sogar den...
 ....Bahnhof fand ich super(und glaubt mir mein Vater ist Lokführer..ich war an vielen Bahnhöfen)

das Musical "König der Löwen" ist super.
Die Kostüme sehr aufwendig und ich fragte mich mehr als einmal...wie kann man sich darin bewegen. Und die Stimmen...wow.
(War ja leider Photoverbot )
Nach der Vorstellung noch etwas Hamburg am Abend genossen und lecker essen gegangen und dann
 ...völlig kaputt ins(leider) zu weiche Hotelbett.
 Montag....die große Hamburgtour zu Fuß erleben.Ich dachte fast ich wäre in Amsterdam mit seinen tausenden von Krachten...herrlich.
 ...und lecker.
 ..ich war zwar schon mal in Hamburg aber die alte Speicherstadt hatte ich damals nicht besucht....ein großer Fehler

 ..schade ich habe kein Schloss gehabt,naja aber der Göga meinte verheißungsvoll"nächstesmal"hmm froi

 dann lecker in der Kaffeerösterei gelandet und den tollen Duft aufgenommen und dem Göga ein wirklich superfrischen Kaffee gegönnt(mir war der Duft schon zu Stark und hätte wahrscheinlich Herzrasen bekommen)Hitze und starker Kaffee lieber nicht.Bin eher so eine flapsige Milchkaffeetrinkerin.

 
  danach an witzigen Baustellen vorbeimarschiert und sich gefragt.Was will uns dieser Pfeil sagen...hmmm
.. .nochmal zu den Landungsbrücken gegangen,sich einfach mit einem leckeren Eis hingesetzt
 und mir einen fetten Sonnenbrand auf der Nase eingefangen
 ..und später...weil ich sehr neugierig bin... echten Labskaus gegessen.Schmeckt besser als es aussieht.Göga war nicht begeistert...pffff-Landei
 nach langer Tour und brennenden Füßen ab in´s Hotel und noch ne Runde im Pool schwimmen.
den Abend dann noch in der Bar ausklingen lassen und das wars leider schon.Aber ich verspreche.
Hamburg ich komme wieder.
Und hiermit sind nun auch schon die ersten Punkte (Nr. 4 und Nr. 18) auf meiner 30er Liste abgehackt

Dienstag, 18. Juni 2013

Sag mir was .... ich zeig dir das

möchte heute  Bilder 
mit dem Thema


Sonntag, 16. Juni 2013

Und tschüß............

...Tasche ist gepackt.Gleich gehts los nach Hamburg...da wartet ein König auf mich.
Freue mich schon riesig und ich hoffe das ich mit neuem Elan zurückkomme.
Die Akkus sind leer, und ich hoffe das der Göga und ich tolle Tage haben werden.
Ich werde viele Fotos machen und mir auch Hamburg ganz genau ansehen...habe ja einige Tipps bekommen.
Bis denn

Montag, 10. Juni 2013

Ich wünsche Euch...


....einen wunderschönen Wochenstart.Leider macht die Sonne gerade mal Pause und ich hoffe das sich die Regenwolken nicht wieder festsetzen.Es ist wirklich nass genug.Da bei war die letzte Woche soooo toll.Tochterkind ist gestern endlich wieder von Frankreich eingetrudelt.War aber anscheinend wunderschön.Die Fotos die sie gemacht hat sind auf jedenfall supi..krieg ich richtig Fernweh. So, dann rock ich mal die Arbeits-Raubtier Höhle
Bis denn

Sonntag, 9. Juni 2013

Wochenrückblick 23.KW

Gesehen: Blitze
 
Gelesen: SMS aus Frankreich

Gehört: Hochwassernachrichten von Schwiemu

Geknipst: Blumen

Gegessen: Eis

Gemeckert: über den Berg Bügelwäsche

Gefreut: über einen schönen Sonnentag mit Freundinnen

Gearbeitet: viel,viel mehr als ich sollte und wollte

Geschlafen: tief und fest aber irgendwie nicht genug  

Gewandert: nein zu müde

Gespielt: Uno

 Gebacken:   nix

  Gewesen : Am Badestrand

Getrunken: Hugo

Gelacht: Über die Kids

Geschnitten: Pflaster

Gekauft: Bücher und Slush

Gesungen: Kinderlieder



Ne Neue......

....Liste
Nachdem ich schon mal eine 101 Liste angelegt hatte und die langsam und beständig abarbeite dachte ich(nachdem ich bei der Selbermacherein darauf aufmerksam wurde)  das so eine 30er Liste im Blog sicher eine gute Idee ist zumal Susanne vom Blog "die Selbermacherin" schon sagte es einen kleine Anreiz hat wenn viele andere Blogger dein "Abarbeiten" mitverfolgen können.
Hier also  meine
 30 in 300 Tagen

1.Meine beste Freundin besuchen und einen tollen Tag haben
 2. Garten von Unkraut befreien und mir für diese Unkrautecke ein Lösung einfallen lassen.
 3. Richtig toll Geburtstag feiern
4. Mit Göga einen schönen Abend machen
5. Mit Töchterlein und Mutti zum Schweden fahren
6. Seine-Rundfahrt bei Nacht machen
7. Kleiderschrank aussortieren
8. Kisten im Stall aussortieren
9. Im Sommer mit den Mädels weggehen
10. Öfters mal tanzen gehen
11. Mit dem Göga  einmal im Monat am  Abend weggehen
12. Rezepte ausprobieren
13. Wieder mal eine Massage buchen
 14. Eine Verlosung im Blog machen
15. Mir einen Rock,versuchen, zu nähen
16. 7 Welten besuchen (Wellness)
 17. Gästewand für Geburtstag gestalten
18. Sachen bei Ebay einstellen
19. Auf einen Mittelaltermarkt gehen
20.Parisfotobuch erstellen
21. Blümchen/Büsche pflanzen
22. Zum Zahnarzt gehen
 23. Zum Frisör gehen
24. Haare braun färben
 25. Bodybutter selber herstellen
26. Küchenschränke aufräumen und sortieren
27. Jeden Tag min.2 Liter trinken
28.Schuhe aussortieren.
 29.Für jeden Haken in der Liste 2 Euro in Spardose werfen
30.Für jeden NICHT-Haken am Ende 5 Strafeuro in die Dose

Start:Sofort 09.06.2013
Ende: 05.04.2014

So das war gar nicht so leicht.
Bin ja mal gespannt
 

Freitag, 7. Juni 2013

Füllertag

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

zum Freitagsfüller bei Barbara-Danke 

1.  Ich hab getan was ich schon als Teenager tun wollte.
2.  Meine Familie ist für mich die Nummer 1.
3.  Jetzt freue ich mich über den tollen Sonnenschein .
4.  Kein Smart Phone- keine meine Lieblings-App.
5.   Die Freiheit so zu sein wie man ist .....phantastisch .
6.  Mein GöGa ist ein bekennender Warmduscher.
7. Was das Wochenende angeht, 
heute Abend freue ich mich auf die nächste Chorprobe,
 morgen habe ich den Hausputz geplant und 
Sonntag möchte ich Tochterkind in die Arme nehmen und viele Frankreichbilder sehen !

 

Dienstag, 4. Juni 2013

Sag mir was .... ich zeig dir das

Nach langer Zeit endlich wieder dabei 

möchte heute  Bilder 
mit dem Thema

Ich mit ca. 9 Jahren mit meinem damaligen Wellensittich Felix...der mich beim Hausaufgaben machen so schön abgelenkt hat.

Montag, 3. Juni 2013

Guten Morgen



....ich danke Euch das ihr wieder reinschaut,nachdem ich etwas mehr als abwesend war.Die Situation hat sich nur ein wenig gebessert aber ich habe mir vorgenommen mehr Freiräume und weniger "Pflicht-Aktionen"zuzulassen.Dann gehts  diese Woche halt etwas langsamer...muss sonst drehe ich irgendwann am Rad.Egal...genug gejammert. Gestern ist das Tochterkind mit nach Frankreich gefahren....jaul(Abschied ist nicht leicht).Die Nacht hat sie sich gemeldet mit dem ersten Heimweh  und Mutti???war ganz ganz tapfer und hat getröstet was das Zeugs hält.Am Ende war das Töchterlein einigermaßen beruhigt und ich total fertig....naja das schafft sie schon.Es gibt für die Kids ein tolles Programm(Meer,Haribofabrik,Pont du Gard..ach wie ich sie beneide,außerdem schöne 22 Grad ah schön)Aber das Wetter wird auch hier langsam schön.Ich wünsche Euch eine schöne Woche.
Bis denn


PS:Habe gerade gesehen das war mein 1000. Post...wowo.Ich glaube ich muss bald mal ne Aktion anleiern.

Sonntag, 2. Juni 2013

Wochenrückblick 22.KW

Gesehen: Haschiko (süüüß und sooo traurig)
 
Gelesen: weiter....Du stehst in meinen Sternen

Gehört: Neuigkeiten

Geknipst: Regen

Gegessen: französischen Nougat

Gemeckert: über den Sch...regen und die Kälte

Gefreut: über ein paar winzige Sonnenstrahlen

Gearbeitet: viel,viel mehr als ich sollte

Geschlafen: zu kurz  

Gewandert: nein zu müde

Gespielt: nix

 Gebacken:   nix

  Gewesen : Phantsialand

Getrunken: Wasser

Gelacht: Über die Franzosen

Geschnitten: Blumen

Gekauft: Kinderbuch

Gesungen: Chorlieder