Donnerstag, 30. August 2012

Assoziation*35 Stolz

.....  Kristin möchte heute unsere Assoziation
zum Wort
"Stolz"
 wissen.


Weisheit hört auf, Weisheit zu sein, wenn sie zu stolz wird um zu weinen, zu ernst um zu lachen, und zu sehr von sich eingenommen, um anderes zu sehen als sich selbst.
Khalil Gibran
 
 Ich bin stolz auf die Falten. Sie sind das Leben in meinem Gesicht
Brigitte Bardot

Beim nachforschen habe ich festgestellt das Stolz eher negativ belegt wird.
Allerdings bin ich der Meinung das man durchaus auch auf seine Leistungen Stolz sein kann.
Ich bin Stolz wenn mir durch Eigenarbeit etwas gelungen ist.
Ich war auch stolz als ich mein Examen in der Hand hielt und ich all die Jahre durchgehalten habe.Auch bin ich auf meine Kinder stolz...einfach weil sie so sind wie sie sind.
Ansonsten hoffe ich, das wenn ich alt bin, stolz auf mein Leben zurückblicken kann und sagen kann
das war mein Leben und es war gut.
Und auf was seid ihr stolz.

1 Kommentar:

  1. Das hast du sehr schön geschrieben . So sehe ich Stolz auch . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen