Mittwoch, 30. November 2011

Farbaktion

Gewünscht war die Farbe schwarz Da hat man ja die Qual der Wahl.




Grüßchen
 Mummel

Dienstag, 29. November 2011

Bitteschööön...

Jeep diesmal  haben es alle erkannt.....SPITZE...juchuu.

Danke fürs mitraten.
LG
Mummel

Was ist das..... Dienstag

Heute mal das hier????


LG 
Mummel

Montag, 28. November 2011

Montagmorgen

Guten Morgäääään.......aufstehen.
Ich wünsche Euch allen einen prima Start in die letzte November und in die erste Dezemberwoche.Meine Güte,schon.Und zum Wochenstart hier eins meiner absoluten Lieblingsvideos.

Grüßle die
Mummel


Sonntag, 27. November 2011

Schnappschussprojekt



Diesemal steht alles im Zeichen des Mondes.


 

LG  
Mummel

Freitag, 25. November 2011

Freitags-Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
zum Freitagsfüller bei Barbara-Danke


1. Ich könnte mal wieder in die Sauna gehen..

2. Bei der Witterung habe ich am liebsten laaaange Unterhemden drunter.

3. Bloß nicht in den Weihnachtsvorbereitungen in Hektik geraten ist meine Devise.

4. Hoffentlich liegt Schnee am Weihnachtsmarkt.

5. Vor  (An) meiner Tür  steht noch keine Weihnachtsdeko(aber ab heute Mittag).

6. Mittlerweile kribbelt es mir in den Fingerspitzen.Geschenke einzupacken

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Wiedersehen mit ehemaligen Kolleginnen,
morgen habe ich Ein Kirchenkonzert und eine Weihnachtsfeier geplant und
Sonntag möchte ich gar nix machen (vielleicht ein bisschen malen)

LG
Mummel

Donnerstag, 24. November 2011

Schöne Momente....


Ein prall gefüllter Apfelbaum,sah aus wie lauter rote Weihnachtskugeln.
LG
Mummel

Mittwoch, 23. November 2011

2 mal Advent

Gestern habe ich mich aufgerafft und meine zwei Adventskränze gemacht. Einer kommt ins Wohnzimmer der andere bleibt im Esszimmer/Küche. Beim schmücken bin ich so richtig in Weihnachts-vor-Stimmung gekommen und habe beschlossen,das restliche Haus wird morgen geschmückt.Und das sind meine zwei Kränze in diesem Jahr.

Grüßchen
Mummel

Dienstag, 22. November 2011

Des Rätselslösung.....

.....und auf gar keinen Fall ekelig sondern suuuperlecker war.......
.
Tochterkinds Salamipizza
Supi 
Tschaui
Mummel

Was ist das..????


Na dann viel Spaß beim raten....

 
Gruß 
Mummel

Montag, 21. November 2011

Montag...............

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Guten Morgen.
Jetzt gehts los. Der November neigt sich langsam dem Ende.Am Sonntag ist erster Advent.Habt ihr Eure Sachen schon zusammen oder seit ihr Last-Minute-Einkäufer.
Lg
Mummel

Samstag, 19. November 2011

Ein Weinachtsgeschenk..............

Das erste selbstgemalte Weihnachtsgeschenk geht in die Beendigungsphase.Ich kann das hier zeigen weil die Freundin für die das Bild gedacht ist nicht so häufig im www unterwegs ist und diesen Blog nicht kennt. Nie hätte ich gedacht das mir Tiergesichter sooooo schwer fallen aber.....Den dritten Tag sitze ich nun an diesem Bild, da die Farbe immer wieder zwischen Trocknen musste aber jetzt wirds langsam. Ab heute geht es in die Feinausarbeitung.Also Borsten, Schatten,Lichtspiegelungen ect.Tierische Schweinerei.

1. Tag

Ende 1. Tag

Ende 2.Tag
Grüßle
Mummel

Freitag, 18. November 2011

Freitagsfüller*138

6a00d8341c709753ef01156f545708970c


zum Freitagsfüller bei Barbara-Danke

1. Nächste Woche möchte ich den Geschenkeeinkauf abschließen. .
2.  Ich würde gerne viel mehr an einem Tag erledigen,wenn ich könnte wie ich wollte.
3. Es riecht nach Weihnachten wenn  ich anfange Plätzchen zu backen .
4.  Vor Weihnachten nochmal ins  IKEA? Weiß noch nicht..
5.  Es läuft  in meinem Leben im Moment alles supi.
6. Früher schlafen zu gehen nehme ich mir vor, immer und immer wieder.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Chorprobe in der Kirche , 
morgen habe ich die letzte Nähstunde geplant und 
Sonntag möchte ich meine Weihnachtsgeschenke weiter malen/basteln !
LG
Mummel

Donnerstag, 17. November 2011

Extremstöckchen 31-40

31. Gewitter oder Sturm – spannend oder schrecklich?
 Oh ich liiiiebe Gewitter und sitze immer auf der Fensterbank(Ja mein Göga hat mir eigens dafür eine Bank ans Fenster gebaut) und schaue zu.
 
32. Schlimmste Idiosynkrasie?
Man... was für Wörter,musste ich auch erstmal Googeln
Ich denke wenn es richtig interpretiert wurde mein
Kontrollzwang 
 
33. Welche Kinderbücher magst Du noch?
Da ich im Kiga arbeite habe ich viel Auswahl und es kommen immer wieder welche dazu, aber der absolute Liebling ist "Irgendwie anders".
 
34. Größere oder kleinere Männer/Frauen?
Das ist völlig wurscht.
 
35. Gesetz oder Anarchie?
Wenn Anarchie funktionieren könnte wäre es schön so aber....Gesetz


36. Was ist romantischer: Baden oder Duschen?
Romantischer ist Baden(Kerzen und Schmusemusik)
 
37. Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht?
Also das hat ja beides was, aber vom Romantikfaktor würde ich mich für das Picknick entscheiden.


38. Umarmen oder küssen?
Na aber Hallo bitte beides.
 
39. Glaubst Du an den Himmel?
Ja ganz fest
 
40. Ein Song… den Du mit Deiner (ersten) großen Liebe assoziierst.
" Horizont" von Udo Lindenberg


Sodele Gruß
Mummel

Mittwoch, 16. November 2011

Der Himmel brennt....................


Gestern abend
LG
Mummel

Dienstag, 15. November 2011

Auflösung

Jaaaaa.......es war eine
Pusteblume...suuper

Grüßchen
Mummel

Was ist das..... Dienstag

Viel Spaß beim raten

Lösung heute abend
LG 
 Mummel

Montag, 14. November 2011

Guten .....



....Morgen.Ein neuer Tag beginnt.Da freuen wir uns alle das wir beisammen sind.
...träller...singsing.....
Das ist unser Guten Morgen Lied in der Kita. Hier und jetzt nur für Euch.
Ich wünsche einen tollen Montag.
LG 
Mummel

Sonntag, 13. November 2011

Farbaktion

 Die Farbe Terracotta ist gewünscht.Da ist mir dann mein Engelchen vor die Linse gesprungen.

Ciao
Mummel

Freitag, 11. November 2011

Freitag-Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c 
zum Freitagsfüller bei Barbara-Danke


1. Ich muss noch Eine Menge  an Dingen vor Weihnachten erledigen.
2.   Schokolade hat eindeutig Suchtpotenzial.
3. Die letzte SMS  habe ich wiedermal viel zu spät gelesen.
4.  -20 Grad und ein Komplettausfall der Heizung  wäre gerade mein schlimmster Albtraum.
5.  Wo sind denn  bloß all die letzten Jahre hin?
6. Das Weihnachtsfest ist für mich auch immer ein Fest für die Sinne.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf das Laternenfest ,
morgen habe ich den Tag der offenen Tür an meiner alten Schule geplant
und Sonntag möchte ich mit der Verwandschaft Sohn-Gebi feiern !
LG 
Mummel

Donnerstag, 10. November 2011

Extremstöckchen 21-30

21. Politisches Vorbild?
Keins.....Politiker sind mir nicht ehrlich genug
 
22. Wörter oder Phrasen die du oft benutzt:
Ich schreibe öfter "Wow" oder "suuper" und solche Dinge weil mir die Wörter für mein Staunen ausgehen.
 
23. Was ist dein Lieblingssport?
Im Moment Step-Aerobic und Spinning
 
24. Wie denkst du über Fernbeziehungen?
Ich glaube das sie nur über eine kurzen Zeitraum funktionieren können, da jedes Paar auch im Alltag miteinander harmonieren sollte.
 
25. Welchen Radiosender hast du meistens an?
HR3
 
26. Dein Lieblingsfilm? 
Uih da gibt es mehrere hmmm......Der gläserne Pantoffel
 
27. Bist Du jemals verhaftet worden?
Nein
 
28. Deine Haarfarbe?
Natur:Straßenköterblond leicht grau melliert 
gefärbt:Intensiv Rot
 
29. Einen Spitznamen von Dir, den heute niemand mehr verwendet / kennt:
Ich hatte leider nie einen Spitznamen.
 
30. Rote oder grüne Äpfel?
knackige Granny smith (Grün)

Grüßchen
 Mummel

Mittwoch, 9. November 2011

Wartezeit verkürzt

Gestern habe ich meienm Läppi gestattet nach der Aufräumaktion vom Sonntag(wie berichtet)seine 59 Updates zu machen.Das dauert und dauert uuuuunheimlich lange.(Jetzt ist alles wieder entrümpelt aber....schneller ist er nicht geworden...das nervt).In der zwischenzeit habe ich mir die Zeit mit Karten malen vertrieben.Eine liebe Bloggerin bat vor ein paar Tagen um eine bunte Postkarte in die Erholung und ich stellte fest......isch habä gar geine bunden Bostgarden....schade. Sie hat eine mit Buntstift bunt bekommen.Gestern entdeckte ich meine Filzer wieder und hab drauf zu gemalt.Jetzt habe isch bunde Bostgarden.

Gruß und Tschüß
Mummel

Mein Gewinn.................

 Gestern ist er angekommen mein Suuupertoller Gewinn.Diese selbstgemachte und wunderschöne Schürze habe ich bei der Wolkenfee gewonnen. Auf ihrem tollen Blog Wolkenfees Küchenwerkstatt stellt sie immer wieder superleckere und prima nach zu kochende Rezepte/Ideen und eine Riesen Auswahl an Köstlichkeiten vor. Das ganze sehr schön gezeigt in phantastischen Fotos.Eine prima Möglichkeit sich eigene Mehr- Gänge- Menüs zusammen zu stellen und dabei eine genau Anleitung zu erhalten.Ein wunderbarer Blog zum Appetit holen. Schaut doch mal vorbei

LG
Mummel

Dienstag, 8. November 2011

Lösung für Was ist das? Foto

 Ein Kaffeepad



jawohl auch teilweise richtig erkannt, obwohl bei näherer Betrachtung hätte es durchaus auch Variante 1 sein können.Muss man/Frau auch erst mal drauf kommen.Danke fürs mitmachen.

Gruß
 Mummel

Was ist das ????

Ich bin sehr gespannt ob ihr es erkannt habt.


Viel Spaß
Tschüssi
Mummel

Montag, 7. November 2011

Sie ist daha....jhiphiiie

Lange habe ich drauf gespart und heute ist sie angekommen meine


Spiegel-Reflexkamera.Zwar gebraucht gekauft aber wirklich top.Das Hirn raucht mir mittlerweile von den tausenden Funktionen, da brauch ich noch ein Augenblick zum durchblicken und etwas länger zum ausprobieren, außerdem muss jetzt noch die Software auf den Läppi(ach je da wird der ja noch langsamer).Aber ich feu mich, und da ich vor längerem auch eine 1001 Liste gemacht hatte, kann ein Punkt abgehakt werden.
LG 
Mummel

Guten Morgen

Raus aus den Federn und rein in die Klamotten es ist schon wieder Moooontag.Die Zeit rast es ist kaum zu glauben.Ich hoffe ihr habt einen schönen Wochenstart und glaubt mir das nächste Wochenende kommt bestimmt.In diesem Sinne 
Allerliebste Grüße Eure
Mummel

Sonntag, 6. November 2011

Extremstöckchen 11-20

11. Und wirst du?
Bestimmt-was auch immer??!!
 
12. Deine Glückszahl?
Die 16 und das schon von Teenyalter an.
 
13. Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast?
Floer,Ebonyn,Lika,Mo,Anatol,Lila,Meta,
Lu
 
14. Worauf schaust du beim anderen Geschlecht zuerst?
Auf seinen Mund, 
überwiegend allerdings auf das Lächeln, das muss auch die Augen(wo ich als
zweites hinschaue) erreichen.
 
15. Welche Farbe hättest du wenn du eine Kreide wärst?
Seltsame Frage.....aber ich glaube ich wäre pink
 
16. Trägst du eine Brille?
Nein
  
17. Hast du eine Lava-Lampe?
Ja,das zuschauen der Wachsblasen beruhigt und gefällt mir sehr
 
18. Nenne ein Wort mit "W"!
wundervoll
 
19. Vier Serien im TV die du magst!
Criminal Minds,Supernatural,Eureka,Cougar Town
 
20. Wenn du jemanden treffen könntest, wer wäre das?
Mirja Boes,die ist klasse.

 LG 
Mummel

Schnappschuss-Projekt


Das Thema "Sonne" einfach toll. 
Jetzt im Herbst ist sie besonders strahlend.


Schönen SONNtag
Mummel

Samstag, 5. November 2011

Schöne Momente

 Gestern noch mal ein Kind beim Drachen steigen gesehen.Ist aber auch ein tolles Herbstwetter.

Schönes Wochenende
Gruß
Mummel

Freitag, 4. November 2011

Freitags-Füller

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

zum Freitagsfüller bei Barbara-Danke

1.  Heute werde ich  mich mit meinen Kolleginnen FORTBILDEN .
2.  Egal wie teuer Essen ist , Hauptsache es schmeckt.
3.  Jetzt ist November und die Heimlichtuerei fängt an .
4.  "Ich wünsch mir doch nix" das nervt.
5.  Meine Oma sagte immer  "Kind was biste groß geworden" 
6.Mein Kaffee ist im Moment dampfend heiß.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Chorstunde
morgen habe ich wieder Chor geplant 
und Sonntag möchte ich eigentlich ausruhen aber ich muss wieder zum Chor(wir üben fürn großes Konzert) !
LG
Mummel

Donnerstag, 3. November 2011

Alles Gude.....

Stolze 17 Jahre wird Sohnemann heute.Leider ist er von der Arbeit aus für 2 Wochen weg und kann(zum ersten Mal) nicht mit Mutti feiern(schnief).Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Spaß.Ich habe Dich sooo lieb.


Deine Mama

Mittwoch, 2. November 2011

Extremstöckchen Frage 1-10

Gefunden und mitgenommen habe ich es bei Julie und werde es genau wie sie (und viele andere) etappenweise bearbeiten

Gebrauchsanweisung:

Dieses Extremstöckchen bitte nicht an einem Stück mit Einwortantworten ausfüllen und weiter werfen. Nimm dir für jede Frage ein bisschen Zeit! Wann immer du Lust hast knöpf dir ein paar Fragen vor.
 So  lernen dich deine Leser noch ein bisschen besser kennen. Und vielleicht nehmen sie es ja auch mit! Nicht alle Fragen sind bierernst gemeint - beantworte aber alle so ehrlich wie du es öffentlich magst und so cool wie du grad drauf bist!

1.Deine Meinung zu Achterbahnen?
Achterbahnen sind total klasse.
Es wird nur immer schwieriger jemanden zu finden der mitfährt.
 
2.Vier Seiten die du täglich besuchst:
Also Eure Blogs(das sind schonmal mehr wie 4)
 Facebook und Amazon 
 
3.Für welche Dinge hast du das letzte Mal zu viel Geld ausgegeben?
Für eine Menge LEBENSNOTWENDIGE Schuhe
 
4.Hattest du ein Tamagochi?
Nein, ich hatte genug richtige Haustiere.
 
5.Kaffee oder Tee? 
Bitte Kaffee
 
6. Wie groß bist du eigentlich?
Stolze 163 cm 
 
7. Heimlich verliebt?
 Uuuuunheimlich
 
8. Action oder Liebesfilm?
Liebesfilme wobei ich Comicverfilmumgen(X-Men,Fantastic Four ect)auch toll finde
 
9. Wirst du jemals berühmt sein? Und wofür?
Sehr wahrscheinlich....Nicht
 
10. Das letzte Mal gelacht?
Bei der vorherigen Frage

Viel Spaß
 Mummel
 

Dienstag, 1. November 2011

Auflösung...................

Diesmal etwas schwieriger.Es war eine...

 Trillerpfeife

Tschaui
Mummel

Hallo...


Hallo und Herzlich Willkommen "schnatterinchen" und "Pattililly".Schön das ihr her gefunden habt.
Herzliche Grüße
Mummel

Was ist das..... Dienstag

Hier nun  das Dienstag-Rätselbild.

...und was ist das?
LG 
Mummel